24
Jan
2020
24. Januar 2020

Deutsch-Französischer Tag 2020 an der Martin-Luther-Schule

Zum vierten Mal in Folge feierten die Mitglieder der Deutsch-Französichen Gesellschaft zusammen mit den Schülern und den Studenten der Philipps-Universität Marburg die Deutsch-Französische Freundschaft. Die Studenten bereiteten mehrere Ateliers mit jeweils unterschiedlichen Karikaturen vor und diskutierten mit den Schülern das Thema "Diskrimination".

Alle Schüler der Schule hatten die Möglichkeit sich mit den Mitgliedern der Deutsch-Französichen Gesellschaft auf Französisch zu unterhalten und ein Stück der Galette des Rois oder der Quiche zu essen.

Diese Veranstaltung, sehr beliebt bei Schülern und Studenten, ist wieder das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen den Studierenden des romanistischen Instituts der Philipps-Universität Marburg (angeleitet von Claire Köhling), der Deutsch-Französischen Gesellschaft und der Martin-Luther-Schule.

Diese Veranstaltung wurde vom Deutsch-Französischen Jugendwerk unterstützt. Vielen Dank!

Weitere Bilder dieser Veranstaltung gibt es auf der Internetseite der Schule .


Bilder der Veranstaltung